„Hoffnung ist die Kraft die du brauchst, um weiterzumachen“ Farhad Alsilo

14.06.2022

Rückblick auf die Jahresveranstaltung 2022 des AGDW e.V.

Pandemiebedingt war es auch in diesem Jahr unsicher, ob eine Präsenzveranstaltung durchführbar sein würde. Aus diesem Grund hatte sich der AGDW e.V. entschlossen, die Jahresveranstaltung 2022 erstmalig in Form eines Online-Events durchzuführen und damit ein Zusammenkommen und einen Austausch mit Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen zu ermöglichen.

Zum 11.Mai 2022 lud der Verein deshalb zu einer Online-Lesung mit dem jungen Autor Farhad Alsilo ein, der sein erstes Buch vorstellte: „Der Tag an dem meine Kindheit endete“.

Die Teilnehmenden wurden inspiriert von der Energie und Lebensfreude des Autors und erhielten tiefe Einblicke in die tragische Fluchtgeschichte einer jesidischen Familie die ihren Weg nach Deutschland gefunden hat.   
                                                                                

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen,
und im Besonderen bei Farhad Alsilo, für diese beeindruckende Lesung!