Rettungskette für Menschenrechte und RUN FOR RESCUE

23.09.2021

Am Samstag den 18.09.2021 fand in Stuttgart die deutschlandweite Aktion der „Rettungskette für Menschenrechte“ statt.  Aufgerufen dazu hatten der AK Asyl Stuttgart und der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart. Der AGDW e.V. war neben vielen anderen Organisationen ebenfalls vertreten. In Stuttgart wurden anstatt einer Kette „Rettungsringe“ gebildet.

2021 sind bereits über 1.200 Menschen im Mittelmeer ertrunken!
Mit dieser Aktion wollen wir ein Zeichen für Solidarität setzen!
Solidarität mit den Geflüchteten, die sich gezwungen sehen einen solchen Weg auf sich zu nehmen, um sich in Sicherheit zu bringen und mit den Retter*innen auf den Seenot-Rettungsschiffen.

Der AGDW e.V. unterstützt die Forderung nach sicheren Fluchtrouten und besseren Bleibeperspektiven!

Ein Artikel der Stuttgarter Nachrichten zur Aktion ist hier zu finden: Zeichen der Solitarität mit Geflüchteten

 

Und am 25.09.2021 veranstaltet das Stuttgarter Aktionsbündnis Menschenrechte und Flucht – SAMFT den ersten bundesweiten RUN FOR RESCUE für Stuttgart rund um den Marienplatz.
Alle die möchten können teilnehmen. Ganz egal, ob mit Kinderwagen, Rolli oder Joggingschuhen.
Auch die AGDW ist auf dem Marienplatz dabei!
Am Samstag, 25.09.2021 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr!